Was du wahrscheinlich noch nicht über mich weißt

  • Beitrag zuletzt geändert am:18. Januar 2023
  • Beitrags-Kategorie:Persönliches
You are currently viewing Was du wahrscheinlich noch nicht über mich weißt
  1. Mein Morgen beginnt mit einem Milchkaffee aus meiner großen orangegelben Tasse.
  2. Und passend dazu ist Orange meine Lieblingsfarbe.
  3. Schwarz ist manchmal einfach bunt genug für mich, obwohl ich gerne tief in den Farbtopf greife.
  4. Ich finde, man muss die Regeln kennen, um sie zu brechen – auch beim Design, denn nur dann wird es sinnvoll.
  5. Gleich in der 1. Klasse wurde ich zum Schwimmtraining ausgesucht. Heute mag ich kein Chlorwasser. Schwimmen im Meer ist jedoch toll.
  6. Im Matheunterricht habe ich kurz vor einem Test aus Langeweile den Taschenrechner auseinandergenommen und dann musst er in Rekordzeit wieder funktionieren. Das war noch mal gut gegangen.
  7. In der Schule fiel es mir sehr leicht, die französische Sprache zu lernen und ich hatte immer Einsen und Zweien – davon ist leider nichts übrig geblieben.
  8. Mein erster Flug ging in die USA nach L.A. und das auch noch mit 16 und alleine. Na gut, eine Betreuung und weitere Sprachschüler waren dabei.
  9. Auf Urlaubsfotos bin ich fast nicht zu sehen, da ich meist die Fotos mache.
  10. In Marokko begann ein Tag morgens im Schnee und endete abends in der Wüste – gegensätzlicher geht es kaum.
  11. Bisher war ich in 25 verschiedenen Ländern. In einigen nur kurz und in anderen gar mehrmals. Oft war eine Rundreise in Kombination mit ein paar Tagen Erholung am Meer.
  12. Ich liebe das Meer, speziell die Ostsee. Das kommt bestimmt daher, dass ich in Greifswald aufgewachsen bin.
  13. Ich war schon im letzten Schuljahr einmal die Woche zum Zeichenkurs auf der Grafik+Design-Schule.
  14. Sehe ich schief hängende Bilder, bin ich stark versucht, sie wieder gerade zu hängen.
  15. Die erste Version dieser Website erblickte 2001 das Licht der Welt.
  16. Ich bin ein ziemlich kreatives Wesen: ob Stricken, Häkeln, Gießen, Brennen, Basteln, Zeichnen oder Malen. Ich mache vor wenigen Materialien halt.
  17. Ich bin ein Weiterbildungs-Junkie. Ich liebe neues Wissen!
  18. Ich gehe nicht gerne shoppen.
  19. Womit man mich jagen kann: Paprika und Kümmel.
  20. Dafür könnte ich morgens, mittags und abends Fisch essen.
  21. Alle auf Deutsch übersetzten und noch im Buchhandel erhältlichen Bücher von Nagib Machfus stehen in meinem Bücherregal. Gelesen habe ich noch nicht alle.
  22. Ich siede meine Seife selbst. 
  23. Ich bin ein Tab-Messie: Ich habe beim Surfen durch das Internet immer dutzende Tabs offen und die bleiben meist auch sehr lange offen – brauche ich bestimmt noch.
  24. Ich besitze alle Hefte des FLOW Magazins seit der allerersten deutschen Ausgabe.
  25. Von 1999 bis 2019 war ich über 100 Mal auf einem RENFT-Konzert.
  26. Vorsicht, ich trainiere Qi Gong und Taiji.
  27. Ich liebe die Serie „Die Rebellen vom Liang Shan Po“.
  28. Ich habe eine Vorliebe für chinesischen Tee.
  29. Nachdem ich mich über ein Jahr mit einem ThinkPad und Windows geplagt habe und es nicht besser wurde, bin ich jetzt bekennender AppleFan.
  30. Es gibt noch einen weiteren Blog mit noch mehr Fakten über mich auf danadesignberlin.de.
  31. Eines meiner Lieblingsbilder von mir selbst ist dieses hier:
Frau in Tibet schaut aus dem Fenster in tibetischer Tracht.
Ich bei einem Foto-Shooting in Tibet.

Teile diesen Beitrag

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar